Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Schratz, Michael; Steiner-Löffler, Ulrike |
---|---|
Titel | Vom Ich zum Wir: Aushandlungstatktiken und -anlässe. Werkstatt I. |
Quelle | In: Lernende Schule, 1 (1998) 2, S. 22-30Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1435-1692 |
Schlagwörter | Beeinflussung; Schulentwicklung; Lehrer; Schüler; Lernverhalten; Methodik; Unterrichtsmethode; Unterricht; Fächerübergreifender Unterricht; Fachunterricht; Kooperation |
Abstract | Unterricht wird für Schulentwicklung wirksam, wenn unter den Lehrerinnen und Lehrern eine Auseinandersetzung über Unterricht stattfindet, die sich auf das Lernverhalten der Schüler auswirkt. "Handzettel" geben erste Hinweise darüber, welche Möglichkeiten sich für verstärkte Zusammenarbeit bewährt haben. (Gek. Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2000_(CD) |