Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFranz, Winnie
TitelLesen, Literatur und Medien. Möglichkeiten der Zusammenarbeit von Schule und Elternhaus.
QuelleIn: Grundschulmagazin, 13 (1998) 12, S. 7-9Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0724-3499; 0930-6943; 0943-3759
SchlagwörterMedienerziehung; Eltern; Grundschule; Primarbereich; Lehrer; Leseerziehung; Lesen; Kooperation
AbstractVorschulische Einflüsse prägen die Haltung des Kindes zum Lesen, das Elternhaus dominiert dabei. Eltern von Grundschülern brauchen häufig Informationen über das Lesen der Kinder und den Leseunterricht. Als Bereiche der Zusammenarbeit bieten sich die Aufklärung über Lese- und Medienpädagogik an, z. B. zum Leseverhalten von Kindern, die Information über Literatur und Medien für Kinder, z. B. verschiedene Kataloge zur Kinderliteratur sowie die Teilnahme von Eltern an Veranstaltungen und Projekten. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: