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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWittmann, Erich Ch.; Padberg, Friedhelm
TitelFreigabe des Verfahrens der schriftlichen Subtraktion.
QuelleIn: Die Grundschulzeitschrift, 12 (1998) 119, S. 8-9Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0932-3910
SchlagwörterDiskussion; Grundschule; Mathematikunterricht; Fachdidaktik; Subtraktion; Grundschule; Primarbereich; Didaktische Grundlageninformation; Fachdidaktik; Mathematikunterricht; Schriftliches Rechnen; Subtraktion; Diskussion
AbstractAusgelöst durch den Entwurf eines Stoffplans "Mathematik in den Schuljahren 1 - 4" von Radatz und Schipper mit dem Vorschlag, beim schriftlichen Subtrahieren das Abziehen mit Entbündeln (früher: Borgeverfahren) zu empfehlen, hat das Schulministerium des Landes Nordrhein-Westfalen das Verfahren inzwischen freigegeben. Die Argumente von Erich Ch. Wittmann - Contra - und von Friedhelm Padberg - Pro - werden hier einander gegenübergestellt.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2000_(CD)
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