Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Wittmann, Erich Ch.; Padberg, Friedhelm |
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Titel | Freigabe des Verfahrens der schriftlichen Subtraktion. |
Quelle | In: Die Grundschulzeitschrift, 12 (1998) 119, S. 8-9Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0932-3910 |
Schlagwörter | Diskussion; Grundschule; Mathematikunterricht; Fachdidaktik; Subtraktion; Grundschule; Primarbereich; Didaktische Grundlageninformation; Fachdidaktik; Mathematikunterricht; Schriftliches Rechnen; Subtraktion; Diskussion |
Abstract | Ausgelöst durch den Entwurf eines Stoffplans "Mathematik in den Schuljahren 1 - 4" von Radatz und Schipper mit dem Vorschlag, beim schriftlichen Subtrahieren das Abziehen mit Entbündeln (früher: Borgeverfahren) zu empfehlen, hat das Schulministerium des Landes Nordrhein-Westfalen das Verfahren inzwischen freigegeben. Die Argumente von Erich Ch. Wittmann - Contra - und von Friedhelm Padberg - Pro - werden hier einander gegenübergestellt. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2000_(CD) |