Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWinning, Anita
Titel"Durch-Aufgaben" kurz schreiben. Von individuellen Rechenstrategien zur schriftlichen Division.
QuelleIn: Die Grundschulzeitschrift, 12 (1998) 119, S. 44-46Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0932-3910
SchlagwörterSchuljahr 04; Grundschule; Primarbereich; Lernprozess; Didaktische Grundlageninformation; Division (Math); Lösungsstrategie; Mathematikunterricht; Rechenverfahren; Schriftliches Rechnen
AbstractDer Beitrag zeigt Möglichkeiten, Kinder bei der Hinführung zur schriftlichen Division ihre Vorkenntnisse und Denkweisen einbringen zu lassen, damit sie die Entwicklung eines schriftlichen Verfahrens mitgestalten können.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die Grundschulzeitschrift" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: