Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Winning, Anita |
---|---|
Titel | "Durch-Aufgaben" kurz schreiben. Von individuellen Rechenstrategien zur schriftlichen Division. |
Quelle | In: Die Grundschulzeitschrift, 12 (1998) 119, S. 44-46Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0932-3910 |
Schlagwörter | Schuljahr 04; Grundschule; Primarbereich; Lernprozess; Didaktische Grundlageninformation; Division (Math); Lösungsstrategie; Mathematikunterricht; Rechenverfahren; Schriftliches Rechnen |
Abstract | Der Beitrag zeigt Möglichkeiten, Kinder bei der Hinführung zur schriftlichen Division ihre Vorkenntnisse und Denkweisen einbringen zu lassen, damit sie die Entwicklung eines schriftlichen Verfahrens mitgestalten können. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2000_(CD) |