Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGlumpler, Edith
TitelGrundschulforschung.
Innovationspotential und Prüfinstanz für die Grundschulpraxis.
QuelleIn: Grundschule, 30 (1998) 7-8, S. 53-55Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterErziehungswissenschaft; Kind; Schulforschung; Grundschule; Primarbereich; Freie Arbeit; Sachinformation; Anfangsunterricht; Offener Unterricht; Fremdsprachenunterricht; Lehrgang; Behinderung; Integration
Abstract"Der folgende Beitrag geht von der These aus, dass Grundschulforschung vielfältige Praxisbezüge aufweist und ein unverzichtbares Innovatationspotenzial für die Entwicklung moderner Grundschulpraxis darstellt." Angesprochen werden folgende Aspekte: Grundschulforschung - Subdisziplin von Erziehungswissenschaft und Fachdidaktiken; Lernzeitentwicklung in der Grundschule; Integration behinderter Kinder - gemeinsamer Unterricht; Zweit- und Fremdsprachenerwerb im Grundschulalter; Freie Arbeit und offener Unterricht; Lehrgangsentwicklung im Anfangsunterricht. (HeLP/We).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: