Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Pfennig, Dorothee |
---|---|
Titel | Lesen in der Grundschule. |
Quelle | In: Grundschule, 30 (1998) 7-8, S. 39-40Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0533-3431 |
Schlagwörter | Förderungsmaßnahme; Grundschule; Primarbereich; Schulinterne Lehrerfortbildung; Lerntempo; Individualisierung; Didaktisches Material; Deutschunterricht; Leseerziehung; Lesen; Didaktische Erörterung |
Abstract | "Lesen im Gleichschritt" ist nicht nur zeitraubend, es kann für einzelne Kinder eine Texterschließung nahezu verhindern. Dabei bieten sich in allen Fächern zahlreiche Anlässe zum individuellen Lesen. (Verlag). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 2000_(CD) |