Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enNeuhaus-Siemon, Elisabeth; Götz, Margarete
TitelDie Bedeutung der historischen Grundschulforschung für die Grundschulpädagogik.
QuelleIn: Grundschule, 30 (1998) 7-8, S. 62-65Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterHistorische Pädagogik; Bildungsforschung; Empirische Forschung; Pädagogische Forschung; Grundschule; Primarbereich; Sachinformation
AbstractDie historische Grundschulforschung fristet innerhalb der Grundschulpädagogik ein Schattendasein. Zu Unrecht, denn sie wäre in der Lage, die Ergebnisse der empirischen Forschung zu ergänzen. (Autorinnen).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: