Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHameyer, Uwe
TitelLernthemen finden - Intuition oder Systematik?
QuelleIn: Grundschule, 30 (1998) 7-8, S. 8-11Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterGrundschule; Primarbereich; Lerngegenstand; Themenorientierung; Curriculum; Unterrichtsinhalt; Didaktisches Material; Auswahl; Didaktische Erörterung; Thema
AbstractDie Dimensionen und Bezugspunkte der Themenfindung in der Schule - Lehrplan, (Schul-)Curriculum, Leitthemen, Kinderbiografie, Jahreskreis u. a. - werden erläutert. Es wird dafür plädiert, "das Wissen über eine didaktische Systematisierung von Themen im Schulcurriculum wieder aufzunehmen und diese auf die Leitvorstellungen von Bildungsprozessen in einer Schule - auch auf das Schulprogramm - zu beziehen". (HeLP/We).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: