Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Kerbler, Klemens; u.a. |
---|---|
Titel | Naturwissenschaften spielerisch erleben. Physik, Chemie und Biologie - eine fächerübergreifende Arbeitsgemeinschaft. |
Quelle | In: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 9 (46) (1998) 46, S. 38-40Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Fotografie |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0946-2147 |
Schlagwörter | Experiment; Farbe; Farbensehen; Gymnasium; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Schuljahr 10; Offener Unterricht; Anfangsunterricht; Arbeitsgemeinschaft; Fächerübergreifender Unterricht; Schuljahr 06; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Sekundarstufe I; Gymnasium; Erlebnisorientierter Unterricht; Experiment; Alternativunterricht; Anfangsunterricht; Arbeitsgemeinschaft; Offener Unterricht; Unterrichtsmaterial; Farbensehen; Farbe; Fächerübergreifender Unterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht |
Abstract | Dieser Beitrag skizziert eine fächerübergreifende Arbeitsgemeinschaft für den naturwissenschaftlichen Anfangsunterricht. Die Themen stammen aus der Lebenswelt der Schülerinnen und Schüler, die Herangehensweise knüpft an die Neugier der Kinder und an ihr Interesse an naturwissenschaftlichen Phänomenen an. Die Arbeitsweise wird exemplarisch anhand des Projekts "Blätter und Früchte im Herbst un ihren Farben" zusammen mit einem Arbeitsblatt zu den physikalischen Aspekten des Themas vorgestellt. (Verlag). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 2000_(CD) |