Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inCraigher, Hertha
TitelAnfängerunterricht - einmal anders.
Schülerinnen und Schüler gestalten ihren Physikunterricht selbst.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 9 (46) (1998) 46, S. 7-10Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenFotografie
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterPhysikunterricht; Leistungsbeurteilung; Anfangsunterricht; Schuljahr 06; Sekundarstufe I; Leistungsbeurteilung; Methodik; Alternativunterricht; Anfangsunterricht; Unterrichtsentwurf; Unterrichtsmaterial; Physikunterricht
AbstractDieser Beitrag stellt ein Konzept für Physikanfangsunterricht vor, in dem die Schülerinnen und Schüler selbst physikalische Inhalte, dier sie interessieren, vorstellen. In Referaten, Experimenten, Rätseln, Modellen ... präsentieren sie ihren Klassenkameraden die unterschiedlichsten Inhalte. Die Themen werden im anschließenden Unterricht weiter erarbeitet und vertieft. Für die Systematisierung der Inhalte sorgen Mappen, in denen die Kinder ihre Unterrichtsaufzeichnungen sammeln. Die Vielfalt der Aktivitäten wird schließlich auch bei der Leistungsbewertung berücksichtigt. (Verlag).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: