Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHavers, Norbert
TitelDisziplinschwierigkeiten vermeiden.
Gute Organisation des Unterrichtsablaufs.
QuelleIn: Grundschule, 30 (1998) 4, S. 8-9Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterHandlungsmuster; Vermeiden; Effizienz; Unterrichtsvorbereitung; Lehrerverhalten; Schulpädagogik; Unterrichtsplanung; Berufsanfänger; Disziplinarmaßnahme; Referendar; Unterrichtsstörung; Regel; Schulpädagogik; Referendar; Lehrerverhalten; Disziplinarmaßnahme; Unterrichtsstörung; Unterrichtsplanung; Unterrichtsvorbereitung; Didaktisches Material; Didaktische Erörterung; Effizienz; Regel; Berufsanfänger
AbstractUm einen störungsfreien Unterricht zu gewährleisten, sollten Lehrkräfte bei Übernahme einer Klasse Regeln und Handlungsroutinen einführen und ihre Einhaltung kontrollieren. Auch eine gute Unterrichtsplanung, präzise Arbeitsanweisungen tragen zu einem effektiven Unterricht bei, an dem die SchülerInnen gerne mitwirken. Diese Ergebnisse aus der Unterrichtsforschung sind an alle LehrerInnen, aber besonders Referendare und BerufanfängerInnen adressiert. (HeLP/We).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: