Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Wielpütz, Hans |
---|---|
Titel | Erst verstehen, dann verstanden werden. Didaktische Selbsterfahrung im Mathematikunterricht. |
Quelle | In: Grundschule, 30 (1998) 3, S. 9-11Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0533-3431 |
Schlagwörter | Kreativität; Problemlösen; Verständigungsfähigkeit; Grundschule; Primarbereich; Schüler-Lehrer-Beziehung; Selbstständiges Lernen; Individualisierung; Lerninhalt; Methodik; Offener Unterricht; Didaktisches Material; Mathematikunterricht; Didaktische Erörterung; Reform |
Abstract | Kindern ein Lernen auf eigenen Wegen zu ermöglichen setzt in erster Linie voraus, dass Lehrerinnen und Lehrer wahrnehmen, auf welche individuelle Weise jedes einzelne Kind rechnet. (Verlag). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1999_(CD) |