Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kretschmann, Rudolf |
---|---|
Titel | Erlebnisbezogene Lese- und Schreibförderung. Perspektivenwechsel in der Lese- und Schreibdidaktik. |
Quelle | In: Zeitschrift für Heilpädagogik, 49 (1998) 7, S. 306-321Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0513-9066 |
Schlagwörter | Förderungsmaßnahme; Lernmotivation; Lernschwierigkeit; Didaktische Grundlageninformation; Übung; Fachdidaktik; Deutschunterricht; Leseschwäche; Text; Lese-Rechtschreib-Schwäche; Lesen; Rechtschreibschwäche; Schreiben; Ursache |
Abstract | Der Autor erörtert eine erlebnisbezogene Lese- und Schreibförderung unter besonderer Berücksichtigung des Spracherfahrungsansatzes und stellt Beispiele für die Unterrichtspraxis vor. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 1999_(CD) |