Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPape, John
TitelChanging education for majority rule in Zimbabwe and South Africa.
QuelleIn: Comparative education review, 42 (1998) 3, S. 253-266Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0010-4086
SchlagwörterErziehung; Bildungsgeschichte; Bildungsreform; Schule; Geschichte (Histor); Kolonialismus; Apartheid; Internationaler Vergleich; Ethnische Gruppe; Minderheit; Simbabwe; Südafrika (Staat)
Abstract"This article compares the educational experience of Zimbabwe and South Africa in the 2 years after those countries' first democratic elections. While Zimbabwe's educational change was characterized by a rapid expansion of service in response to popular demand, the emphasis in South Africa has been on policy-making processes with little change in the delivery of educational services." Particularly the author compares the colonial legacy of the two countries and the issues of equity and quality of services in the educational reform process. Finally, he tries to explain the reasons of the different approaches to educational change. (DIPF/Bi.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Comparative education review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: