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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLipski, Jens
TitelWas können wir von Japan lernen?
Ein Plädoyer für die Öffnung der Schule zur Freizeitwelt.
QuelleIn: Die deutsche Schule, 90 (1998) 3, S. 362-368Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 10
Sprachedeutsch; deutsche Zusammenfassung; englische Zusammenfassung
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0012-0731; 0340-4099; 2699-5379
SchlagwörterBildungsbegriff; Kreativität; Schule; Schulsystem; Öffentliche Schule; Privatschule; Schüler; Schulnote; Schülerleistung; Zeugnis; Lernverhalten; Unterrichtsmethode; Mathematikunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Freizeit; Lebenswelt; Leistung; Struktur; Deutschland; Japan
AbstractJapan hatte 1993 mit einer großen Bildungsreform in der Schule "Kreativität und Diversifikation" fördern wollen, war darin aber nicht sehr erfolgreich. Nach wie vor spielen vielfältige außerschulische Aktivitäten eine große Rolle. Das darin steckende Potential an "Interessen" sollte stärker in das Bildungsverständnis einbezogen werden, damit sich Bildung in einem ganzheitlichen "Person-Umwelt-Verhältnis" entfalten kann. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1999_(CD)
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