Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inClark, Charles
TitelDiscipline in schools.
QuelleIn: British journal of educational studies, 46 (1998) 3, S. 289-301Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 38
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0007-1005
SchlagwörterSchüler; Disziplin (Ordnung); Ethische Erziehung; Kontrolle
AbstractDebate about 'discipline' in schools almost invariably takes the form of empirical inquiry about which methods are most effective in securing it. This is to neglect a substantial part of the problem - the prior moral issue about the proper way to educate children. The main difficulties are conceptual. Two rival ways of conceptualising 'educational order' are identified and examined. The received, traditional way is found to be disingenuous, incoherent and unworkable. The alternative - a constructed child-centered approach - escapes these problems and is commended. This conclusion is tested by investigating how each maps on to the project of moral education, for which school discipline is a neglected area. (DIPF/orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "British journal of educational studies" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: