Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPlett, Walter M.
TitelComputer im Geschichtsunterricht.
Neues Medium mit neuen Möglichkeiten oder überflüssige technische Spielerei? Ein Erfahrungsbericht.
QuelleIn: Geschichte in Wissenschaft und Unterricht, 49 (1998) 1, S. 22-29Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0016-9056
SchlagwörterCD-ROM; Multimedia; Computer; Computerunterstützter Unterricht; Didaktisches Material; Lernsoftware; Unterrichtsmaterial; Fachdidaktik; Geschichtsunterricht
AbstractAusgehend von der Frage, ob der Computereinsatz im Geschichtsunterricht sinnvoll ist, will der Beitrag die Schwierigkeiten und Grenzen, vor allem aber die neuen Möglichkeiten aufzeigen, die dieses Medium im Unterricht bietet. Dabei stehen keine Theorien und Modelle im Vordergrund, sondern Erfahrungen im Umgang mit dem Computer im Unterricht. Wichtiger auch als eine inhaltliche Analyse der zur Verfügung stehenden Software bis ins Detail erschien die grundlegende Frage, wie Programme bzw. Daten beschaffen sein müssen, damit ihr Einsatz im Unterricht überhaupt praktikabel und sinnvoll ist. (Verlag).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Geschichte in Wissenschaft und Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: