Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMerzyn, Gottgried; Gau, Barbara
TitelBegabte fördern.
Unterrichtspraktische Anregungen.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 9 (46) (1998) 44, S. 8-12Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenFotografie
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterFörderungsmaßnahme; Offenes Lernen; Begabtenförderung; Begabung; Äußere Differenzierung; Differenzierender Unterricht; Differenzierung; Unterrichtsmaterial; Physikunterricht; Schülerexperiment
AbstractBegabungsförderung wird in diesem Beitrag als Teil von Maßnahmen innerer und äußerer Differenzierung verstanden. Hier findet man einen Überblick über die zahlreichen Möglichkeiten, Begabte im alltäglichen Physikunterricht, in Form von Zusatzangeboten oder von speziellen Einrichtungen zu fördern. Dabei wird so mancher überrascht sein, wie viele Möglichkeiten allein schon der Alltagsunterricht bietet: in Phasen wie der Hypothesenbildung, beim Experimentieren, in Form von Referaten. (Verlag).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: