Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Shen Jianping |
---|---|
Titel | Unity and diversity of promotion criteria in US schools, colleges and departments of education. |
Quelle | In: International review of education, 44 (1998) 1, S. 21-45Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben 41; Tabellen 5 |
Sprache | englisch; deutsche Zusammenfassung; englische Zusammenfassung; französische Zusammenfassung; russische Zusammenfassung; spanische Zusammenfassung |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0020-8566 |
Schlagwörter | Berufslaufbahn; Besoldung; Hochschullehrer; Lehrer; Tätigkeit; USA; College; Besoldung; College; Lehrer; Beruflicher Aufstieg; Berufslaufbahn; Hochschullehrer; Tätigkeit; USA |
Abstract | Da die Aufgaben für Fakultätsmitglieder in Schulen, Fachhochschulen und Bildungseinrichtungen immer vielfältiger werden und sogar Untergruppen eingerichtet wurden, um die unterschiedlichen Aufgabenbereiche erfüllen zu können, wurde eine angemessene Entschädigung der Fakultätsmitglieder zum zentralen Thema. Analysen von Daten von 918 Fakultätsmitgliedern aus 25 Bildungseinrichtungen deuten darauf hin, daß Fakultätsmitglieder gegenwärtige Beförderungskriterien als unflexibel und prokrustesbettartig empfinden. Sie wünschen sicn differenziertere Beförderungskriterien, die mit dem Grad und der Art ihrer Bildungsaufgaben in Einklang stehen. Diskutiert werden eine Typologie der Beförderungskriterien und politische Auswirkungen der Studie. (DIPF/Orig. ) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 1999_(CD) |