Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBerges, Michael
TitelIntegration von Schülern der Schule für geistig Behinderte in die Sekundarstufen der Allgemeinen Schulen.
QuelleIn: Zeitschrift für Heilpädagogik, 49 (1998) 6, S. 272, 281-285Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0513-9066
SchlagwörterPädagogik; Kind; Sekundarbereich; Schulische Integration; Soziales Lernen; Geistige Behinderung; Diskussion; Integration; Konzeption; Kooperation; Problem; Situation; Geistig Behinderter
AbstractDie Bedingungen des gemeinsamen Unterrichts von nichtbehinderten und geistig behinderten Schülern in der Sekundarstufe weisen andere Akzente und Probleme auf, als dies im Primarbereich der Fall ist. Es werden Thesen entwickelt, die auf eine Einschränkung von Integration in der Sekundarstufe hinweisen, aber auch auf Chancen aufmerksam machen. Als eine Möglichkeit integrativer Lösungen werden kooperative Maßnahmen zwischen Sonderschule, Allgemeiner Schule und beruflicher Bildung vorgestellt und bewertet. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für Heilpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: