Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Heimlich, Ulrich |
---|---|
Titel | Von der sonderpädagogischen zur integrativen Förderung - Umrisse einer heilpädagogischen Handlungstheorie. |
Quelle | In: Zeitschrift für Heilpädagogik, 49 (1998) 6, S. 250-258Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0513-9066 |
Schlagwörter | Pädagogik; Handlungstheorie; Förderungsmaßnahme; Schulische Integration; Integration; Konzeption; Kriterium; Behinderter |
Abstract | Der Autor stellt das Konzept der sonderpädagogischen sowie der integrativen Förderung in der Bundesrepublik Deutschland vor. Dabei geht er auf Institutionell-organisatorische Aspekte und Anthropologisch-ethische Aspekte integrativer Förderung ein. Es werden die Kriterien einer Heilpädagogischen Förderung erläutert. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 1999_(CD) |