Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLauth, Gerhard W.; Linderkamp, Friedrich
TitelDurchführungspraktibilität eines Therapieprogrammes für aufmerksamkeitsgestörte Kinder.
QuelleIn: Psychologie in Erziehung und Unterricht, 45 (1998) 2, S. 81-91Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-183X
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Aufmerksamkeit; Verhaltenspsychologie; Kind; Therapie; Aufmerksamkeit; Verhaltenspsychologie; Kind; Hyperaktivität; Therapie
AbstractIn der vorliegenden Studie wird die Durchführung eines psychoedukativen Therapieprogrammes bei aufmerksamkeitsgestörten/hyperaktiven Kindern untersucht. Dabei wird gezeigt, wie wenig erfahrene Anwender ein psychoedukatives Training mit diesen Kindern durchführen, welches Ausmaß an Vorbereitung sie für notwendig erachten, welche Schwierigkeiten bei der Umsetzung der Therapie auftreten und wie zufrieden sie mit den realisierten Therapiesitzungen sind.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Psychologie in Erziehung und Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: