Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Lauth, Gerhard W.; Linderkamp, Friedrich |
---|---|
Titel | Durchführungspraktibilität eines Therapieprogrammes für aufmerksamkeitsgestörte Kinder. |
Quelle | In: Psychologie in Erziehung und Unterricht, 45 (1998) 2, S. 81-91Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-183X |
Schlagwörter | Empirische Untersuchung; Aufmerksamkeit; Verhaltenspsychologie; Kind; Therapie; Aufmerksamkeit; Verhaltenspsychologie; Kind; Hyperaktivität; Therapie |
Abstract | In der vorliegenden Studie wird die Durchführung eines psychoedukativen Therapieprogrammes bei aufmerksamkeitsgestörten/hyperaktiven Kindern untersucht. Dabei wird gezeigt, wie wenig erfahrene Anwender ein psychoedukatives Training mit diesen Kindern durchführen, welches Ausmaß an Vorbereitung sie für notwendig erachten, welche Schwierigkeiten bei der Umsetzung der Therapie auftreten und wie zufrieden sie mit den realisierten Therapiesitzungen sind. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 1999_(CD) |