Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHerold, Joachim
TitelDer schwebende Zollstock und ein Gedankenkumulator.
Erfahrungen mit einem Wahlkurs "Physikalische Zauberkunst".
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 9 (46) (1998) 43, S. 31-33Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenArbeitsbogen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterSekundarstufe I; Gymnasium; Experiment; Unterrichtsmaterial; Wahlunterricht; Licht; Mechanik; Optik; Physikunterricht; Polarisation; Schwerpunkt (Phys); Zaubern
AbstractEin Wahlkurs bietet mehr Raum, die Möglichkeiten des Zauberns - auch für das Lernen von Physik - zu erproben, als der normale Unterricht. Im vom Autor angebotenen Kurs waren die Schülerinnen und Schüler mit Begeisterung bei der Sache. Zwei Tricks mit deutlich physikalischer Grundlage zu den Themen Schwerpunkt und Polarisation werden verraten. Tipps zur Präsentation helfen zukünftigen "Zauber-Lehrern". (Verlag).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: