Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBeattie, Nicholas M.
TitelFreinet and the Anglo-Saxons.
QuelleIn: Compare, 28 (1998) 1, S. 33-45Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 30
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0305-7925
SchlagwörterFreinet-Pädagogik; Großbritannien; USA; Freinet-Pädagogik; Freinet, Célestin; Neill, Alexander Sutherland; Großbritannien; USA
AbstractThe aim of the article is to answer the question of C.Freinet which he posed in 1954 expressing "his disappointment that the Anglo-Saxons had yet again failed to interact with progressive forces in continental Europe". Freinet asked: "Why ... have we been unable to find, either in the USA or in England, one single primary teacher, one single class capable on experimenting with our techniques?" The author outlines some reasons of the non- influence of the Freinet movement in Anglo-Saxon educational discussions and practice. Polemically he asks back: "How should such a booklet [by Husson] ... have recomanded a half-baked, dated, pseudo-scientific and essentally racist text to promote 'the new education' ? (DIPF/Bi.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Compare" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: