Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLeithwood, Kenneth; Leonard, Lawrence; Sharratt, Lyn
TitelConditions fostering organizational learning in schools.
QuelleIn: Educational administration quarterly, 34 (1998) 2, S. 243-276Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 66; Tabellen 2; Grafiken 1
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0013-161X
SchlagwörterVergleichsuntersuchung; Beeinflussung; Schule; Schulleitung; Lehrer; Lehrerfortbildung; Lernen; Lernprozess; Innovation; Organisation
Abstract"This article reports the results of synthesizing evidence from three independent studies of conditions that foster organizational learning in schools carried out in different contexts but with comparable methods. Its purpose was to identify such conditions from state, district, and school sources and to assess the context sensitivity of each of the conditions. Qualitative data were provided by a total sample of 111 teachers in 14 schools. Results identified a large number of conditions that fostered organizational learning in all schools. Among the most important of these conditions was transformational forms of principal leadership". Organisational learning is defined as "individual and collective learning of school itself". (DIPF/orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Educational administration quarterly" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: