Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDownes, Peter
TitelThe head's perspective.
QuelleIn: Oxford review of education, 24 (1998) 1, S. 25-33Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0305-4985
SchlagwörterSchulleitung; Dezentralisierung; Prognose; Rechenschaftslegung; Reform; Großbritannien
AbstractThis paper looks at the impact of the 'Revolution' [of the British education system] on the work and role of the headteacher. The author assesses the strengths and weaknesses of Local Management of schools and comes to the view that, on balance, the revolution had a positive effect on schools. He looks at the increasing range of headteacher accountabilities and welcomes the greater lay participation in the educational process, while recognising the impact it has had on the job of the head. Looking to the future, he expects the New Labour government to continue many aspects of the philosophy of their predecessors: rigour, efficiency, relentless pursuit of school improvement, extended accountabilities including a greater role for parents and pupils. (DIPF/orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Oxford review of education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: