Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEisbrenner, Karin
TitelLeistungsbeurteilung im Religionsunterricht. Keine einfache Aufgabe.
QuelleIn: Grundschulmagazin, 13 (1998) 1, S. 19-21Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0724-3499; 0930-6943; 0943-3759
SchlagwörterKompetenz; Leistungsbeurteilung; Didaktische Grundlageninformation; Lernziel; Arbeitsblatt; Religionsunterricht
AbstractIm Religionsunterricht geht es nicht ausschließlich um Wissenserwerb und kognitive Lernziele, sondern stets um ihre Verknüpfung mit emotionalem, sozialem und handlungsorientiertem Lernen. Für die Leistungsbewertung legt dieser Beitrag das Kompetenzmodell zugrunde, welches folgende Kategorien beschreibt: Sachkompetenz, Sozialkompetenz, Selbstkompetenz, Methodische Kompetenz. (LI).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: