Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Lewe, Heinz |
---|---|
Titel | Differenzierte Klassenarbeiten. Anforderung - Beurteilung - Gestaltung. |
Quelle | In: Grundschulmagazin, 13 (1998) 1, S. 15-18Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0724-3499; 0930-6943; 0943-3759 |
Schlagwörter | Schuljahr 03; Schuljahr 04; Grundschule; Primarbereich; Klassenarbeit; Leistungsbeurteilung; Schriftlicher Test; Lernziel; Differenzierung; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Mathematikunterricht |
Abstract | Die Unterscheidung zwischen grundlegenden und weiterführenden Anforderungen/Lernzielen erweisen sich als sinnvoll sowohl für die Gestaltung des Unterrichts als auch für die Zusammenstellung der Klassenarbeiten. Der Beitrag zeigt diesbezüglich für den Mathematikunterricht im 3. und 4. Schuljahr folgende Schwerpunkte auf: Unterschiede zwischen grundlegendem und weiterführendem Unterricht; Differenzierte schriftliche Leistungsüberprüfung; Beurteilung differenzierter Klassenarbeit; Hinweise zur Gestaltung von Klassenarbeiten.(LI). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 1999_(CD) |