Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLewe, Heinz
TitelDifferenzierte Klassenarbeiten. Anforderung - Beurteilung - Gestaltung.
QuelleIn: Grundschulmagazin, 13 (1998) 1, S. 15-18Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0724-3499; 0930-6943; 0943-3759
SchlagwörterSchuljahr 03; Schuljahr 04; Grundschule; Primarbereich; Klassenarbeit; Leistungsbeurteilung; Schriftlicher Test; Lernziel; Differenzierung; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Mathematikunterricht
AbstractDie Unterscheidung zwischen grundlegenden und weiterführenden Anforderungen/Lernzielen erweisen sich als sinnvoll sowohl für die Gestaltung des Unterrichts als auch für die Zusammenstellung der Klassenarbeiten. Der Beitrag zeigt diesbezüglich für den Mathematikunterricht im 3. und 4. Schuljahr folgende Schwerpunkte auf: Unterschiede zwischen grundlegendem und weiterführendem Unterricht; Differenzierte schriftliche Leistungsüberprüfung; Beurteilung differenzierter Klassenarbeit; Hinweise zur Gestaltung von Klassenarbeiten.(LI).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: