Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBrock-Utne, Birgit
TitelThe language question in Namibian schools.
QuelleIn: International review of education, 43 (1997) 2-3, S. 241-260Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 44
Spracheenglisch; deutsche Zusammenfassung; englische Zusammenfassung; französische Zusammenfassung; russische Zusammenfassung; spanische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0020-8566
SchlagwörterUnterricht; Sprache; Sprachgebrauch; Englischunterricht; Muttersprachlicher Unterricht; Sprachpolitik; Namibia
AbstractNamibia ... hat offiziell 13 Sprachen als Unterrichtssprachen in den Grundschulen, drei europäische und zehn afrikanische. ... Dieser Artikel behandelt die Zeit nach der Unabhängigkeit und konzentriert sich hauptsächlich auf die Sprachen afrikanischen Ursprungs. Die Rolle des Englischen, einer europäischen Sprache ohne Kolonialgeschichte in Namibia, und heute offizielle Sprache, wird ebenfalls diskutiert. Wie wirkt die Förderung dieser Sprache zum Nachteil der namibischen Sprachen? Der Artikel enthält eine Beschreibung der namibischen Sprachen und ihres Status in namibischen Schulen. Er basiert auf einem größeren Untersuchungsbericht der Autorin. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International review of education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: