Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enManger, Terje; Gjestad, Rolf
TitelGender differences in mathematical achievement related to the ratio of girls to boys in school classes.
QuelleIn: International review of education, 43 (1997) 2-3, S. 193-201Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 27
Spracheenglisch; deutsche Zusammenfassung; englische Zusammenfassung; französische Zusammenfassung; russische Zusammenfassung; spanische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0020-8566
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Junge; Koedukation; Junge; Koedukation; Mädchen; Mathematikunterricht; Norwegen; Schüler; Leistung; Schulklasse; Schulklasse; Primarbereich; Schüler; Schülerleistung; Mathematikunterricht; Leistung; Mädchen; Norwegen
AbstractDie Beziehung zwischen mathematischer Leistung und dem Verhältnis Jungen - Mädchen in Schulklassen wurde am Beispiel von norwegischen Schülern (3. Grad) untersucht (440 Mädchen und 480 Jungen). Die Zugehörigkeit zu Klassen mit numerischer Mehrheit von Jungen oder Mädchen beeinflußte die Leistung der Geschlechter nicht. Das Ergebnis der Studie spricht nicht dafür, daß Mädchen und Jungen in Mathematik getrennt unterrichtet werden sollten. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International review of education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: