Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMaha, Api C.
TitelGovernance of education in Papua New Guinea.
The role of Boards of Governors.
QuelleIn: International review of education, 43 (1997) 2-3, S. 179-192Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 20; Tabellen 5
Spracheenglisch; deutsche Zusammenfassung; französische Zusammenfassung; russische Zusammenfassung; spanische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0020-8566
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Schulleitung; Schulverwaltung; Gemeinde (Kommune); Dezentralisierung; Papua-Neuguinea
AbstractSeit den frühen 70ern gibt es in Papua Neuguinea sogenannte "Boards of Governors" als Teil der Bemühungen, lokale Beteiligung an Entscheidungen im Bildungsbereich zu erlauben. Diese Studie untersucht ihre Rolle in der Verwaltung von Provinz-High Schools in Papua Neuguinea. ... Daten wurden mittels Befragungen, halboffenen Interviews, Beobachtung von Versammlungen und Dokumentenauswertung erhoben. Teilnehmer waren u.a. Schulleiter, Lehrer, Studenten, Schüler und Gemeindevertreter. [Stärken und Schwächen der Boards wurden analysiert]. Im Allgemeinen beschränken sich die Boards auf administrative Funktionen. Sie haben keinen Einfluß auf die Hauptfunktionen von Lehren und Lernen. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International review of education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: