Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Maha, Api C. |
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Titel | Governance of education in Papua New Guinea. The role of Boards of Governors. |
Quelle | In: International review of education, 43 (1997) 2-3, S. 179-192Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben 20; Tabellen 5 |
Sprache | englisch; deutsche Zusammenfassung; französische Zusammenfassung; russische Zusammenfassung; spanische Zusammenfassung |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0020-8566 |
Schlagwörter | Empirische Untersuchung; Schulleitung; Schulverwaltung; Gemeinde (Kommune); Dezentralisierung; Papua-Neuguinea |
Abstract | Seit den frühen 70ern gibt es in Papua Neuguinea sogenannte "Boards of Governors" als Teil der Bemühungen, lokale Beteiligung an Entscheidungen im Bildungsbereich zu erlauben. Diese Studie untersucht ihre Rolle in der Verwaltung von Provinz-High Schools in Papua Neuguinea. ... Daten wurden mittels Befragungen, halboffenen Interviews, Beobachtung von Versammlungen und Dokumentenauswertung erhoben. Teilnehmer waren u.a. Schulleiter, Lehrer, Studenten, Schüler und Gemeindevertreter. [Stärken und Schwächen der Boards wurden analysiert]. Im Allgemeinen beschränken sich die Boards auf administrative Funktionen. Sie haben keinen Einfluß auf die Hauptfunktionen von Lehren und Lernen. (DIPF/Orig.) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 1999_(CD) |