Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Wieland, Christoph; u.a. |
---|---|
Titel | Mord in Alabama. |
Quelle | In: Unterricht Biologie, 21 (1997) 230, S. 48-51Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Arbeitsbogen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0341-5260 |
Schlagwörter | Biologieunterricht; Molekularbiologie; Molekulargenetik; Genetik; Gentechnologie; Leistungsbeurteilung; Fächerübergreifender Unterricht; Leistungsmessung; Sichelzellenanämie; Sekundarstufe II; Leistungsbeurteilung; Prüfungsaufgabe; Biologieunterricht; Desoxyribonukleinsäure; Genetik; Gentechnologie; Molekularbiologie; Molekulargenetik; Sichelzellenanämie; Fächerübergreifender Unterricht; Leistungsmessung |
Abstract | Fächerübergreifendes Arbeiten in Projekten ist erwünscht, aber mit Problemen bei Organisation und Benotung verbunden. Am Thema "Gentechnik" wird gezeigt, wie sich Fachunterricht mit Projektunterricht verbinden lässt und wie die verschiedenen Teilleistungen der SchüLerinnen in eine individuelle Note einfließen. (Verlag). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1999_(CD) |