Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEtschenberg, Karla
TitelDen Bau einer Tulpenblüte kennen.
QuelleIn: Unterricht Biologie, 21 (1997) 230, S. 14-17Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenTestaufgaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-5260
SchlagwörterBiologieunterricht; Blüte; Botanik; Förderstufe; Aufgabenanalyse; Leistungsbeurteilung; Leistungsmessung; Tulpe; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Schuljahr 05; Primarbereich; Förderstufe; Leistungsbeurteilung; Aufgabenanalyse; Unterrichtsmaterial; Biologieunterricht; Blüte; Botanik; Tulpe; Handreichung; Leistungsmessung
Abstract"Kennen" ist eine komplexe Zielsetzung, die u. a. "wiedererkennen", "rekonstruieren", "Benennungen beherrschen" oder "den Zusammenhang von Bau und Funktion" meinen kann. Am Beispiel einer Tulpenblüte wird aufgezeigt, wie sich die jeweiligen Zielsetzungen in der Aufgabenstellung bei einer Leistungskontrolle niederschlägt. (Verlag).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Unterricht Biologie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: