Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Etschenberg, Karla |
---|---|
Titel | Den Bau einer Tulpenblüte kennen. |
Quelle | In: Unterricht Biologie, 21 (1997) 230, S. 14-17Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Testaufgaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0341-5260 |
Schlagwörter | Schuljahr 03; Schuljahr 04; Schuljahr 05; Primarbereich; Förderstufe; Leistungsbeurteilung; Aufgabenanalyse; Unterrichtsmaterial; Biologieunterricht; Blüte; Botanik; Tulpe; Handreichung; Leistungsmessung |
Abstract | "Kennen" ist eine komplexe Zielsetzung, die u. a. "wiedererkennen", "rekonstruieren", "Benennungen beherrschen" oder "den Zusammenhang von Bau und Funktion" meinen kann. Am Beispiel einer Tulpenblüte wird aufgezeigt, wie sich die jeweiligen Zielsetzungen in der Aufgabenstellung bei einer Leistungskontrolle niederschlägt. (Verlag). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1999_(CD) |