Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLinke, Birte
TitelFische, Fische, Fische.
Entdeckendes Lernen am Beispiel eines Aquariumprojekts.
QuelleIn: Grundschule, 29 (1997) 12, S. 47-50Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenArbeitsbogen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterAquarium; Grundschule; Sachunterricht; Tierhaltung; Entdeckendes Lernen; Fächerübergreifender Unterricht; Grundschule; Primarbereich; Entdeckendes Lernen; Selbstständiges Lernen; Forschendes Lernen; Stationenlernen; Unterrichtsmaterial; Aquarium; Fisch; Tier; Tierhaltung; Fächerübergreifender Unterricht; Sachunterricht
AbstractGelenkt-entdeckendes Lernen stand im Mittelpunkt eines Unterrichtsprojektes über die Einrichtung eines Klassenaquariums: Die SchülerInnen untersuchten die von der Lehrerin vorgegebene Problemstellung selbständig mithilfe von Medien. Tagespläne, Diskussionsrunden, Lernstationen, fächerübergreifende und ganzheitliche Bezüge waren Charakteristika dieses Unterrichts, der selbständiges und individuelles und gemeinsames Lernen förderte. Ein Fischsteckbrief sowie ein Aquariumrätsel sind als Arbeitsblätter beigelegt. (HeLP/We).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: