Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLichtfeldt, Michael
TitelConcept Maps und Zeichnungen.
Inspektion für die Forschung - Instruktion für den Unterricht.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 8 (45) (1997) 41, S. 12-15Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellung
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Sekundarstufe I; Gymnasium; Didaktische Grundlageninformation; Concept Map; Physikunterricht; Teilchen (Phys); Teilchenmodell; Teilchenphysik; Begriffsnetz; Modellentwicklung
AbstractIn diesem Artikel werden zwei Methoden der Unterrichtsforschung vorgestellt und beschrieben: Concept Maps und Zeichnungen. Mittels dieser Verfahren wurde der Lernweg einer Schülerin auf dem Weg zu einer Atomvorstellung im Rahmen einer Studie an einem Berliner Gymnasium nachvollzogen. Diese Methoden können aber nicht nur zu Forschungszwecken, sondern auch für das Lernen im normalen Unterricht genutzt werden. (Verlag).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: