Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enCasey, R. John; Gentile, Patricia; Bigger, Stephen W.
TitelTeaching appraisal in higher education.
An Australian perspective.
QuelleIn: Higher education, 34 (1997) 4, S. 459-482Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 82
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0018-1560; 1573-174X
DOI10.1023/A:1003042830109
SchlagwörterEvaluation; Methode; Leistungsbeurteilung; Lehre; Hochschullehrer; Hochschulunterricht; Hochschule; Effizienz; Qualität; Australien
AbstractThe current literature on the evaluation of teaching in higher education institutions is reviewed critically and evaluated from an Australian perspective. The issues of what constitutes "good teaching" and how effective teaching can lead to quality in teaching are discussed together with the reasons for introducing appraisal systems. The "professional development" and "duties- based" models of teaching appraisal are summarized and assessed along with the various sources of information which can be used as inputs to the appraisal process. The problems associated with appraisal systems are identified and recommendations are made as to the design of appraisal systems which are valid, reliable and have high user acceptability. ( DIPF/orig.abstract)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Higher education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: