Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSizmur, Steve; Sainsbury, Marian
TitelCriterion referencing and the meaning of national curriculum assessment.
QuelleIn: British journal of educational studies, 45 (1997) 2, S. 123-140Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen 2; Literaturangaben 36
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0007-1005
SchlagwörterMethode; Kriteriumstest; Testtheorie; Curriculum; Großbritannien; Methode; Schüler; Testtheorie; Leistung; Leistungsmessung; Schüler; Schülerleistung; Curriculum; Leistung; Leistungsmessung; Großbritannien
AbstractCriterion-referenced assessment has made promises that it is unable to keep. The idea that a criterion-referenced test may afford a clear and direct interpretation in terms of exactly which tasks an examinee can perform is unattainable for the kinds of learning promoted in complex curricula, such as the National Curriculum in England and Wales. The introduction of level descriptions for National Curriculum assessment is discussed in relation to this approach. (DIPF/orig. abstract)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "British journal of educational studies" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: