Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWelch, Anthony R.
TitelThe peripatetic professor.
The internationalisation of the academic profession.
QuelleIn: Higher education, 34 (1997) 3, S. 323-345Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenGrafiken 4; Literaturangaben 84
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0018-1560; 1573-174X
DOI10.1023/A:1003071806217
SchlagwörterInternationalisierung; Mobilität; Hochschullehrer; Internationaler Vergleich; Ausländer
AbstractThe internationalisation of the academic profession is a growing, if little studied, phenomenon, in contemporary higher education, and the article studies attitudes and behavioural outcomes of academic staff from a range of countries in relation to this dimension. After brief allusions to past examples of academic staff mobility, a routine measure of internationalisation was used to divide the International Survey population into two groups ('peripatetic' and 'indigenous'). Results indicated significant differences in both values and performance, in a range of areas. Substantial differences are also reported between many systems of higher education. The article concludes with some comparisons of other staff mobility schemes, and a defense of the worth of international experience for academic staff. (DIPF/orig.abstract)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Higher education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: