Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBartkowski, Karin
TitelKinder zur Medienmündigkeit führen. Visuelle und akustische Wahrnehmungsfähigkeit sensibilisieren.
QuelleIn: Grundschulmagazin, 12 (1997) 11, S. 4-6Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0724-3499; 0930-6943; 0943-3759
SchlagwörterAkustische Wahrnehmung; Aufmerksamkeit; Ausdrucksfähigkeit; Sensibilisierung; Wahrnehmungsfähigkeit; Medienerziehung; Medienkompetenz; Grundschule; Primarbereich; Didaktische Grundlageninformation; Fachdidaktik; Visuelle Wahrnehmung
AbstractKinder von heute wachsen in einer audiovisuell und multimedial geprägten Umwelt auf. Sie sind Leser, Hörer und Fernseher zugleich und integrieren die Medienlandschaft ganz selbstverständlich in ihre Alltagswelt. In der Medienerziehung gilt es vor allem, Eigenerfahrungen der Rezipienten zu wecken und insbesondere jene kreativen Kräfte zu unterstützen, auf die es ankommt, wenn den Medieneinflüssen differenziert begegnet werden soll, und die Sensibilität gegenüber den Medien zu entwickeln, die für eine sachgerechte Selektion und Beurteilung nötig ist. (Orig., gek.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: