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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRadatz, Hendrik; Schipper, Wilhelm
TitelMethodische Öffnung des Mathematikunterrichts. Der Fall der schriftlichen Subtraktion.
QuelleIn: Die Grundschulzeitschrift, 11 (1997) 102, S. 52-53Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0932-3910
SchlagwörterSchuljahr 01; Schuljahr 02; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Grundschule; Primarbereich; Didaktische Grundlageninformation; Methodik; Offener Unterricht; Fachdidaktik; Mathematikunterricht; Schriftliches Rechnen; Subtraktion; Nordrhein-Westfalen
AbstractDie Autoren kritisieren die einengenden methodischen Vorschriften in Bezug auf die schriftliche Subtraktion und begrüßen den Vorschlag des Ministeriums für Schule und Weiterbildung des Landes Nordrhein-Westfalen, das Verfahren der schriftlichen Subtraktion freizugeben. Dies könnte der Anfangspunkt einer Trendwende in der Gestaltung der Richtlinien insgesamt sein, im Sinne einer Reduzierung der methodischen Detailvorschriften zugunsten einer flexiblen und eigenverantwortlichen Gestaltung des Mathematikunterrichts auf dem Wege einer inhaltlichen und methodischen Öffnung.(nach Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1999_(CD)
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