Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Könneke, Herbert; Wöhler, Horst |
---|---|
Titel | "Übendes Lesen" in der Grundschule - früher und heute. |
Quelle | In: Grundschule, 29 (1997) 5, S. 53-54Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0533-3431 |
Schlagwörter | Schuljahr 01; Schuljahr 02; Grundschule; Primarbereich; Didaktische Grundlageninformation; Gruppenarbeit; Individualisierung; Differenzierender Unterricht; Offener Unterricht; Deutschunterricht; Lesenlernen; Leseübung; Didaktische Erörterung |
Abstract | Bei der Leseförderung ist die Grundschuldidaktik einen weiten Weg gegangen: vom Vorlesen im Klassenverband bis hin zu vielfältigen Angeboten, die Kindern individuelles Üben ermöglichen sollen. (Autoren). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1998_(CD) |