Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKöhler, Egon; Raudies, Monika
TitelZufälle und Geometrie im Unterricht.
QuelleIn: Grundschule, 29 (1997) 5, S. 55-58Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterStochastik; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Grundschule; Primarbereich; Entdeckendes Lernen; Unterrichtsmaterial; Geometrie; Kombinatorik; Mathematikunterricht; Quader; Wahrscheinlichkeit (Math); Würfel (Geom); Zufall; Statistik; Aufgabenstellung; Handreichung
Abstract"Für die Grundschule gibt es die folgenden drei Teilgebiete, die zur Ausbildung stochastischer Denk- und Arbeitsweisen beitragen können: Lösen kombinatorischer Aufgaben", Elemente der Wahrscheinlichkeitsrechung, Elemente der beschreibenden Statistik. Es "werden einige Möglichkeiten gezeigt, wie im Geometrieunterricht auch an der Vermittlung stochastischer Denk- und Arbeitsweisen gearbeitet werden kann": durch eine Geschichte, die zum Experimentieren anregt: Wenn der Regen kommt; durch entdeckendes Lernen an Würfel oder Quader; durch kombinatorische Aufgaben aus der Geometrie (dreizehn Aufgaben sind abgedruckt). (HeLP/We).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: