Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Gerard, Irene |
---|---|
Titel | Eine innovative Insel. Oder: Schulstationen entlasten Kinder und Lehrer. |
Quelle | In: Grundschule, 29 (1997) 4, S. 34-35Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0533-3431 |
Schlagwörter | Grundschule; Didaktik; Schulpädagogik; Individualisierung; Problem; Betreuung; Schulpädagogik; Schulraum; Grundschule; Primarbereich; Verhaltensauffälligkeit; Lernschwierigkeit; Didaktik; Didaktische Grundlageninformation; Individualisierung; Betreuung; Didaktische Erörterung; Problem |
Abstract | "Schulstationen sind eine praktikable Möglichkeit, innerhalb der Schule, aber außerhalb des Unterrichts, die Probleme der Kinder aufzufangen." Wie dies schulorganisatorisch aussieht, wird am Beispiel einer Berliner Grundschule aufgezeigt. (HeLP/We). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1998_(CD) |