Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBuchner, Christina
TitelKoordinationsübungen erleichtern das Schreibenlernen.
QuelleIn: Grundschulmagazin, 12 (1997) 9, S. 19-22Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0724-3499; 0930-6943; 0943-3759
SchlagwörterDeutschunterricht; Grundschule; Hand; Lernen; Ursache; Schreiben; Anfangsunterricht; Bewegungssteuerung; Rhythmik; Koordinationstraining; Schuljahr 01; Grundschule; Primarbereich; Lernen; Anfangsunterricht; Unterrichtsmaterial; Hand; Deutschunterricht; Schreiben; Beweglichkeit; Bewegungssteuerung; Koordinationstraining; Rhythmik; Ursache
AbstractDer Schreibvorgang erfordert ein Höchstmaß an Koordinationsvermögen, das vom Gehirn gesteuert wird. Der Beitrag enthält eine Reihe von Koordinationsübungen für die Vorbereitung auf das Schreiben: Trainieren des Gleichgewichtssinnes; Überqueren der Mittellinie; Koordination der Bewegungsabläufe; Training ökonomischer Abläufe beim Schreiben; Rhythmische Schreibübungen. Darüber hinaus erfordert Schreiben entsprechende Motivation. (LI).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: