Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Kruse, Norbert; Richter, Sigrun |
---|---|
Titel | Rechtschreibmethoden - Rechtschreibsituationen. Diskussion über die "Bedeutung der Bedeutung". |
Quelle | In: Die Grundschulzeitschrift, 11 (1997) 107, S. 42-46Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0932-3910 |
Schlagwörter | Pädagogik; Meinung; Grundschule; Primarbereich; Schüler; Individuelles Lernen; Lernen; Lernmotivation; Lernschwierigkeit; Didaktische Grundlageninformation; Methodik; Fachdidaktik; Rechtschreibschwäche; Rechtschreibunterricht; Schreiben; Diskussion; Intention; Lebenswelt |
Abstract | Der Beitrag zeigt die Standpunkte der beiden Autoren zu den Methoden des Rechtschreibunterrichts auf, der die Interessen rechtschreibschwacher Schülerinnen und Schüler berücksichtigt.(LI). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 1998_(CD) |