Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWallrabenstein, Wulf
TitelLernen in mehrsprachigen Situationen - multikulturelles Lernen für Europa.
QuelleIn: Die Grundschulzeitschrift, 11 (1997) 106, S. 6-12Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0932-3910
SchlagwörterErziehungsziel; Identität; Kind; Grundschule; Primarbereich; Interkulturelles Lernen; Lernvoraussetzungen; Differenzierung; Unterrichtsorganisation; Mehrsprachigkeit; Integration; Ausländer
AbstractEin erster, wichtiger Schritt in der Grundschule zur Anerkennung der Muttersprache von ethnischen Minderheiten im Bildungssystem der Bundesrepublik Deutschland ist das Lernen in mehrsprachigen Situationen. Der Autor stellt die übergreifenden Ziele hierfür dar und leitet daraus fünf handlungsleitende Prinzipien für ein Lernen in mehrsprachigen Situationen ab.(LI).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die Grundschulzeitschrift" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: