Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Wallrabenstein, Wulf |
---|---|
Titel | Lernen in mehrsprachigen Situationen - multikulturelles Lernen für Europa. |
Quelle | In: Die Grundschulzeitschrift, 11 (1997) 106, S. 6-12Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0932-3910 |
Schlagwörter | Erziehungsziel; Identität; Kind; Grundschule; Primarbereich; Interkulturelles Lernen; Lernvoraussetzungen; Differenzierung; Unterrichtsorganisation; Mehrsprachigkeit; Integration; Ausländer |
Abstract | Ein erster, wichtiger Schritt in der Grundschule zur Anerkennung der Muttersprache von ethnischen Minderheiten im Bildungssystem der Bundesrepublik Deutschland ist das Lernen in mehrsprachigen Situationen. Der Autor stellt die übergreifenden Ziele hierfür dar und leitet daraus fünf handlungsleitende Prinzipien für ein Lernen in mehrsprachigen Situationen ab.(LI). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 1998_(CD) |