Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPeschel, Falko
TitelWenn schon, denn schon. Öffnung zwischen Radikalität, Konsequenz und Illusion.
QuelleIn: Die Grundschulzeitschrift, 11 (1997) 105, S. 21-23Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0932-3910
SchlagwörterSelbstbestimmung; Grundschule; Offener Unterricht; Unterrichtsmethode; Selbstbestimmung; Lernklima; Grundschule; Primarbereich; Individuelles Lernen; Offener Unterricht; Unterrichtsmethode; Erfahrungsbericht
AbstractDer Autor berichtet über den Weg, den er mit seinem 1. Schuljahr gegangen ist. Nicht er als Lehrer will den Kindern sagen, was und wie sie lernen sollen - die Kinder sollen eigene Ideen dazu entwickeln, woran sie in der Schule arbeiten wollen, und dabei lernen, ihr Zusammenleben selber demokratisch zu regeln.(LI).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die Grundschulzeitschrift" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: