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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLiebers, Katrin
TitelFörderdiagnostik und individuelle Förderung in der Flexiblen Eingangsstufe.
QuelleIn: Die Grundschulzeitschrift, 11 (1997) 104, S. 64-67Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0932-3910
SchlagwörterFörderdiagnostik; Förderungsmaßnahme; Eingangsstufe; Grundschule; Primarbereich; Integrierender Unterricht; Jahrgangsübergreifender Unterricht; Sonderpädagoge; Kooperation; Modell; Brandenburg
AbstractDer Verzicht auf eine selektionsorientierte Diagnostik zu Beginn eines integrativen Schulanfangs darf nicht dazu führen, dass keinerlei Diagnostik mehr betrieben wird. Im Zusammenhang mit dem Schulanfang wird eine regelmäßige Förderdiagnostik gefordert, die in didaktische Differenzierungsentscheidungen mündet. Diese kann nur als "Pädagogische Diagnostik" in der Schulanfangsklasse angelegt sein. Am Beispiel des brandenburgischen Schuleingangsversuches FLEX nimmt die Autorin dazu Stellung.(LI).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1998_(CD)
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