Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Liebers, Katrin |
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Titel | Förderdiagnostik und individuelle Förderung in der Flexiblen Eingangsstufe. |
Quelle | In: Die Grundschulzeitschrift, 11 (1997) 104, S. 64-67Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0932-3910 |
Schlagwörter | Förderdiagnostik; Förderungsmaßnahme; Eingangsstufe; Grundschule; Primarbereich; Integrierender Unterricht; Jahrgangsübergreifender Unterricht; Sonderpädagoge; Kooperation; Modell; Brandenburg |
Abstract | Der Verzicht auf eine selektionsorientierte Diagnostik zu Beginn eines integrativen Schulanfangs darf nicht dazu führen, dass keinerlei Diagnostik mehr betrieben wird. Im Zusammenhang mit dem Schulanfang wird eine regelmäßige Förderdiagnostik gefordert, die in didaktische Differenzierungsentscheidungen mündet. Diese kann nur als "Pädagogische Diagnostik" in der Schulanfangsklasse angelegt sein. Am Beispiel des brandenburgischen Schuleingangsversuches FLEX nimmt die Autorin dazu Stellung.(LI). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 1998_(CD) |