Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHand, Brian; Treagust, David F.
TitelMonitoring teachers' referents for classroom practice using metaphors.
QuelleIn: International journal of science education, 19 (1997) 2, S. 183-192Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0950-0693
SchlagwörterLehrerausbildung; Lehrerrolle; Metapher
AbstractIn this research, teachers were asked to provide metaphors which they used to describe their teaching practices prior to, upon completion of, and four months after, participating in an extended inservice programme aimed at promoting constructivist teaching/learning approaches. Seven of the eight teachers on the science staff of a junior high school were able to generate metaphors to describe their teaching and six of these teachers put forward metaphors that were indicative of a facilitator role within the classroom. The findings of the research illustrate that metaphors can be useful means of monitoring change in teaching approches. (Autorenreferat).
Erfasst vonLehrstuhl Didaktik der Physik, Ludwig-Maximilians-Universität München
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International journal of science education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: